iLESSYS Delta
Transforaminal Endoscopic Surgical System

Dekompression und Stabilisierung der Bandscheibe in einem Schritt

iLESSYS Delta ist eine Weiterentwicklung der von Dr. Wagner häufig eingesetzten TESSYS-Methode, bei der Behandlung von zentralen Spinalkanalstenosen (Zentralstenose). Über den weniger als ein Zentimeter großen interlaminären Zugang kann er eine großflächige Dekompression der Bandscheiben erreichen. Dabei sieht der Operateur mittels einer in das Endoskop eingebauten Minikamera genau, wo er Gewebe entfernen darf und wo nicht. Dadurch arbeitet er besonders strukturschonend. Weichteilgewebe dehnt er schrittweise.  Mittels der Full-HD-Videoüberwachung entfernt er auch nur die komprimierenden Strukturen – z.B. hypertrophes Ligamentum Flavum und die Lamina.

Mit der iLESSYS Delta Methode kann jetzt auch eine Dekompression der zentralen Spinalkanalstenose besonders schonend erreicht werden. Das Instrumenten Set erweitert das endoskopischen Spektrum und ermöglicht eine sanfte und gewebeschonende Dekompression. Dr. Wagner nutzt die ILESSYS Delta deshalb nicht nur für die endoskopische Dekomprimierung, sondern auch für die parallele Einsetzung von Cage-Implantaten. So ist es ihm möglich eine Dekompression und die Stabilisierung der Bandscheibe in einem Schritt zu erreichen.