Perspektiven sind subjektiv! Eine Perspektive ist eine Sichtweise, ein Blickwinkel, eine Wahrnehmung, ein Gefühl, sie ist eines jeden ganz eigene Wirklichkeit. Perspektiven schaffen Beziehungen.

Diese Ausstellung in unseren Praxisräumen zeigt ab Ende Oktober Fotografien von der Stadt, von Reisen und der Natur – Fotografien, die dem Betrachter Veemal Chungooras Vorstellungen von Perspektive erschließen.

"Wir beginnen erst dann andere Menschen zu verstehen, wenn wir imstande sind, auf sie zuzugehen, um ihre Perspektiven zu verstehen." Der Künstler lädt Sie ein, Perspektiven zu überdenken und neu zu entdecken.

 

Biografie

Veemal Chungoora ist ein Fotograf mit vielfältigen kreativen Inspirationen. Er begeistert sich für die Werke der Natur ebenso wie für die des Menschen und lässt sich von ihnen inspirieren.

Ästhetik sieht er zum einen im Detail, zum anderen in der Einfachheit. Was ihn antreibt, ist die Faszination, neue Orte zu entdecken und Menschen zu begegnen.

Veemal Chungoora, 1980 auf Mauritius geboren, zog nach Jahren in Frankreich und in der Schweiz 2013 nach Deutschland.

2011 begann er sich für das Fotografieren zu begeistern – zunächst unter der Anleitung ambitionierter Fotografen, später in Internet-Kursen. Für Chungoora als ausgebildeten Biologen bilden die Elemente "Natur" und "Makro-fotografie" die Grundpfeiler seines künstlerischen Schaffens. Zur Zeit experimentiert er auf den Gebieten Reise- und Stadtfotografie.

Veemal Chungoora: „Meine Leidenschaft ist es, meinen Blick auf die Welt und die Momente des Lebens, die ich mit meiner Kamera einfange, mit anderen zu teilen.

Vernissage am Freitag, 28. Okt. 2016 um 18.00 Uhr
im LIGAMENTA Wirbelsäulenzentrum
Walter-Kolb-Straße 9-11
60594 Frankfurt am Main

Eröffnung mit Veemal Chungoora,
Dres. med. R. Wagner und R. Sabljic.
Skyline-Imbiss und Gespräche.

Um Anmeldung unter
info@ligamenta.de oder 069 37006730
wird bis zum 20. Okt. gebeten.


Lesen Sie direkt
weitere Neuigkeiten

Und bringen Sie sich auf den aktuellen Stand der Dinge