Teils Schnappschüsse, teils inszenierte Bilder – aber stets mit lebendiger und starker Wirkung. Sandra Mann möchte mit ihren Fotos zum Nachdenken anregen, Geschichten erzählen, mit einer offenen Perspektive. Der Austausch mit dem Betrachter ist für Sandra Mann sehr wichtig: „Meine Bilder sind ein Statement, dass Spielraum für eigene Gedanken und Interpretationen der Betrachter lässt!“

Bei der Finissage im LIGAMENTA Ärztezentrum führte die Künstlerin die Besucher mit einem Glas Prosecco noch einmal durch ihre Ausstellung „Frauen- und Weibsbilder“, in der sie die Rolle der Frau in ihren verschiedensten Facetten darstellt; auch die in der heutigen Gesellschaft: „Manchmal habe ich lange gewartet, bis alles für ein Foto gestimmt hat, so auch in Norwegen vor einem Büro für Zeitarbeit namens ‚I love my work‘. Nach etwa 30 Minuten kam eine junge Frau mit einem Zwillingswagen und zwei kleinen Kindern an der Hand vorbei, da wusste ich, das ist es!“

 

Dr. Ralf Wagner, leitender Arzt von LIGAMENTA, dankte der Künstlerin für ihre Arbeit: „Wir haben ein halbes Jahr mit ihren beeindruckenden Bildern hier im LIGAMENTA Ärztezentrum verbracht und eine große Publikumsresonanz erlebt“.


Lesen Sie direkt
weitere Neuigkeiten

Und bringen Sie sich auf den aktuellen Stand der Dinge