Die Doppelausstellung "Bewegte Stille" findet ab 22. September in unseren Räumlichkeiten statt. Der Bildhauer Norman Kehm und der der Fotograf Stephan Kühne eröffnen am Freitag, 22. September um 18.00 Uhr die Doppelausstellung in unserer Praxis. 

 

Arbeitsweise Norman Kehm

„Meine Skulpturen und Plastiken drücken Gedanken und Emotionen aus. Das spiegelt sich bei meinen Objekten häufig in organischen Formen und kubistischen Körpern wider. Die Ideen für meine Werke finde ich oftmals in Themen, mit denen ich mich auseinandersetzte oder gestalte individuell nach Kundenwunsch. 

Diese Gedanken bilden die Grundlage meiner Arbeiten und werden in den unterschiedlichsten Materialien zum Ausdruck gebracht. Hierzu zählen neben diversen Gesteinsarten auch Holz, Bronze und Stahl. Oftmals inspiriert mich auch der unbearbeitete Werkstoff selbst zu einer neuen Skulptur. 

Wichtig ist mir dem Betrachter noch Raum zur eigenen Interpretation zu lassen.“

 

Arbeitsweise Stephan Kühne

Meine Bilder sind gestaltete Momentaufnahmen. Sie entstehen oftmals spontan. Bei den Aufnahmen konzentriere ich mich darauf, gezielt Situationen einzufangen oder durch bewusst gesetzte Bewegungsunschärfen Neue zu erzeugen. Alle Veränderungen erfolgen ausschließlich beim Fotografieren. 

Ich verändere keines meiner Bilder nachträglich am Computer. 

Für mich ist dieser aktive Schaffensprozess während der Aufnahme ein essentieller Bestandteil meiner künstlerischen Tätigkeit. Für mich ist die Kamera ein wichtiges Stilmittel und zentrales Werkzeug meiner Arbeit.


Lesen Sie direkt
weitere Neuigkeiten

Und bringen Sie sich auf den aktuellen Stand der Dinge